Horse and Hound Killing Me Softly

Ich möchte Ihnen hier gerne meine Parson Russell Terrier- und Pferdezucht vorstellen.

Der Parson Russell Terrier wird sehr oft mit Pferden in Verbindung gebracht und so war es auch bei mir. Durch meine langjährige Pferdezucht, bin ich sehr viel auf Turnierplätzen unterwegs und hier traf ich 1987 Frau Simon, mit ihrem Terrier. Ich war sofort begeistert von diesem kleinen, agilen Hund und schnell stand der Entschluss fest, dass ich auch so einen kleinen Begleiter kaufen wollte.

Im kommenden Jahr war es dann soweit, Angie vom Ewaldshof trat in mein Leben und mit ihr die Leidenschaft für diese Rasse. Diese Leidenschaft wurde so gross, dass ich beschloss, diese wundervollen Hunde zu züchten.

Wenn ich heute so die Jahre Revue passieren lasse, dann weiß ich, dass es eine gute Entscheidung war, denn keine Rasse harmoniert so gut mit meinen Pferden, wie der Parson.

In meiner Pferdezucht und auch bei meinen Hunden, ist Gesundheit für mich das Wichtigste, aber auch Ausdauer, Sportlichkeit, Schönheit und ein guter Charakter sind wichtige Zuchtziele.

Avance

Da ich für meine Tiere immer voll und ganz da sein möchte, züchte ich nur im kleinen Rahmen.

Qualität statt Quantität!

Ihre Ursula Heitz im März 2008